Ausgang Corona 25.3.2020

Ich habe mein Geburtshaus im Südburgenland vor Jahren an meinen Sohn übergeben und besitze ein Wohn- und Genußrecht und habe mich gegenüber meinem Sohn verpflichtet, sämtliche Angelegenheiten, Pflichten und Rechte zu regeln.

Ich fahre in normalen Zeiten alle paar Tage auf 2 –3 Tage ins Haus. Doch jetzt in der Corona Zeit habe ich mir vorgenommen, den Abstand größer zu halten. Da jetzt am 25.3. und 26.3.2020 Schneefall angesagt war, bin ich am 25.3.2020 um 10.00 Uhr unten angekommen, habe mich vorbereitet auf eventuell eine Nacht (mein Nachbar hat mich bei der Ankunft gesehen).

Um 10.50 Uhr standen im Hof zwei Uniformträger. Sie erklärten mir, dass ich das Haus und Anwesen verlassen muß und noch Zeit hätte zusammenzupacken. Die Angelegenheit fand so statt,ich stand bei offenem Fenster im Wohnzimmer und die Uniformträger ca. 1,5 m davor. Wir waren alle ungeschützt, weder Handschuhe noch Gesichtsmaske. Da ich mich keiner Polizeianweisung widersetze, habe ich zusammengepackt und das Haus bzw. Anwesen um 11.10 Uhr verlassen und bin nach 2003 Leitzersdorf gefahren. <ich bin ein vorsichtiger Mensch, habe auf meiner Wohnadresse vollgetankt, auch Verpflegung eingepackt und im Auto habe ich immer Schutzmaske und Handschuhe. Denn ich will weder andere noch mich gefährden. Ich bin ohne Anhalten von meiner Wohnadresse ins Südburgenland gefahren.

Für mich ist die Handlung der Uniformträger nicht nachvollziehbar, da ja der Kanzler und auch in ein er Zeitung ausdrücklich vermerkt war, dass man in das 2. Haus oder Wohnung fahren darf. Denn weder in meinem Hauptwohnort, noch im 2. Haus besteht ein absolutes Ausgangsverbot. Ich werde dieses Schreiben an verschiedene Stellen schreiben und ersuche kompetente Personen mir mitzuteilen, ob das in Ordnung ist, denn ich hoffe nicht, dass das derzeit so ist, dass ich nirgends mehr hin darf.

Ich muß in Kauf nehmen, wenn ich längere Zeit nicht im 2. Haus bin, dass dann ein Nachbar plötzlich im Haus sitzt.

Auf Baustellen,die ja teilweise weit weg vom Wohnort sind dürfen mehrere Leute arbeiten.

Weder ich, meine Frau noch die Nachbarschaft hat zum derzeitigen  Zeitpunkt Verdacht oder überhaupt Corona.      

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.